Sonntagsporträt: SITA

New Yorker Pop von SITA – Sonntagsporträt

SITA aus New York - Sonntagsporträt

SITA aus New York – Sonntagsporträt

Das Soundkartell stellt Euch die Musikerin SITA aus New York vor.

Ui, was für eine Wucht! Die New Yorkerin hat eine wundervoll sanft, warme Stimme und in ihre Songs packt sie eine solch pulsierende Stimmung, dass die einen gleich packt. Der erste Gedanke, nachdem ich „Around Me“ das erste Mal gehört hatte: Diese junge Dame könnte es ganz weit schaffen. Denn dieser Sound steht so exemplarisch für den Sound 2018 und die Jahre davor. Zeitgemäß und wie ganz viele weibliche Producerinnen und Pop-Musikerinnen im vergangenen Jahr, zählt sie zu denjenigen, die eine neue Bewegung ausgerufen haben. Da bin ich mal gespannt, wie das bei ihr noch weiter geht. Fünf Tracks dürfen wir auf ihrer SoundCloud Seite anhören und die bewegen sich alle in eine ähnliche Richtung: Poppig und mit viel Tiefgang. Keine Pop-Allüren oder überdrehtes Getue. Hier steht eine Musikerin vor uns, die selbst auch genau weiß, was sie kann. Der wohl erfolgreichste Track war „Back And Forth“ mit über 20.000 Plays auf SoundCloud. Ein Track, der erst leise vor sich hin pulsiert, um dann im Refrain eine Zeile in dein Hirn zu brennen, die du so schnell nicht wieder rausbekommst.

Das kann man so laufen lassen. Abends, nachmittags oder einfach so an einem Sonntagnachmittag bei Regen und Kühle. Ohne Aufregung wird man ihre Songs immer und immer wieder hören wollen. Ich bin addicted kann ich Euch sagen und SITA wird noch ganz groß.

Wenn Euch das gefällt, was ihr hört, holt Euch mit nur einem Click auf das Bild den Track!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.