Single-Tipp „Samme Nummer“ von UNG-SKAB

Der Sommer kann kommen: Single-Tipp „Samme Nummer“ von UNG-SKAB

Äußerst verheißungsvoll kündigt das Hip-Hop- und R&B-Duo UNG-SKAB mit ihrer neuen Single "Samme Nummer" den kommenden Sommer an

Äußerst verheißungsvoll kündigt das Hip-Hop- und R&B-Duo UNG-SKAB mit ihrer neuen Single „Samme Nummer“ den kommenden Sommer an

Diesen herrlich erfrischen Track möchte Euch das Soundkartell wärmstens ans Herz legen. Warum und Wieso erklärt Euch Redakteur Wolfgang Baustian.

Kaum die ersten warmen Tage im Februar genossen, schon wartet man sehnsüchtig auf den Sommer. Davon kann sich kaum einer freimachen, auch ich nicht. Aber um über diese Gedanken nicht gleich wieder in das nächste Corona-Tief zu rutschen, möchte ich Euch diesen herrlich erfrischenden Track aus Dänemark vorstellen: UNG-SKAB heißt das brandneue junge Hip-Hop- und R&B-Duo, bestehend aus dem Produzenten und Rapper Eigil Bjørn und der Sängerin Clara Rose, die uns mit dem Track „Samme Nummer“ betörende Momente in Aussicht stellt.

Das Video zum Song wurde noch im Spätsommer letztes Jahr auf den Weg gebracht und spült uns eine Menge unbeschwerte Bilder vor die Füße. Aber selbst ohne die aussagekräftigen Bilder steht der Song für nichts anderes als luftige, sonnige Gefühle. Äußerst geschmeidig treten das Duo auf und präsentieren einen dermaßen homogenen Mix aus Hip-Hop und R&B, dass spontan die Stimmung steigt und sich der Grauschleier verflüchtigt.

Für den Titel „Samme Nummer“ selbst muss man eigentlich kein Dänisch verstehen. Für den Rest eigentlich schon, aber auch nicht zwingend. Zu euphorisch und stimulierend kommt dieser geniale Mix rüber, so dass man diesen auch einfach mal so genießen darf. Von dieser Musik wünsche ich mir gleich noch ein paar Tracks mehr. Das fühlt sich einfach perfekt an: der Groove, der Move, durchgängig positive Stimmung in den Hip-Hop- sowie R&B-Passagen … Herz, was willst du mehr 😍

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*