Secret Heart

Secret Heart Kanadisches Pop-Duo

Secret Heart aus Ottawa

Secret Heart aus Ottawa

Anfang Juni kam mit „Anchors“ die erste Single des kanadischen Duos Secret Heart raus. Das Soundkartell stellt sie Euch in aller Kürze vor.

Hinter dem Projekt Secret Heart stecken Steven James und Shannon Rose. Die beiden kommen aus Ottawa in Kanada. Bevor es musikalisch in die Richtung ging, die sie jetzt aktuell machen, haben die beiden zusammen Folk-Pop gemacht. Als Duo. Jetzt also die Umorientierung hin zu Elektro-Pop. Mit „Anchors“ haben sie damit auch gleich ihre Debüt-EP geplant, produziert und rausgebracht. Anfang Juni erschien der erste Track als Titeltrack der EP. Und herauskam ein, naja, eher weniger innovativer Sound der beiden.

Der Gesang von Shannon ist relativ tief und wirkt hie und da etwas schief bzw. nicht so ganz passend auf die Synthies, die von Steven kommen. Auf mich wirkt das noch etwas holprig und erzwungen modern. Es geht auch wenig ins Ohr, was es ja auch nicht muss. Aber es bleibt für mich am Ende wenig übrig, wofür es sich lohnen würde den Song nochmal abzuspielen.

Das Urteil mag hart sein, aber ich frage mich tatsächlich was an diesem Sound neu sein soll. Wie er sich von anderen vor allem abheben soll? Klar, das ist gut produziert, aber für mich reicht das nun mal nicht mehr. In den vier Jahren, in denen ich jetzt diesen Blog schreibe, bekomme ich tagtäglich zig Songs zugeschickt, die ich mir immer alle anhöre. Manchmal sind da eben auch leider Enttäuschungen dabei.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*