Review: Verdens sidste ide

Dänischer Sound von Verdens sidste ide

Verdens sidste ide aus Dänemark

Verdens sidste ide aus Dänemark

Wir stellen Euch im Review die dänische Band Verdens sidste ide vor.

Nett, einfallsreich, traurig, manchmal glitzernd hell und humorvoll. So könnten wir den Sound von Werdens sidste ide beschreiben. Die Dänen haben bei mir mit „HEY, PRÆST“ Eindruck gemacht! Also ich finde das ganz erfrischend, was die Dänen da auf die Beine stellen. Ende März kam deren Track erst raus und am 10. Mai debütierten sie auch live das erste Mal auf dem Spot Festival. Ein spannendes Projekt, in jedem fall. Eines, das vor allem auch zeigt, wie spannend die Sprache Dänisch ist und wie vielfältig das dann auch klingt. Aus Aarhus und Kopenhagen kommt dieses Kollektiv, das für mich mal wieder der Inbegriff eines dänischen Künstlerkollektivs ist, bei dem viele Musiker mitmischen und daraus einen originären Sound kreieren. Ich stehe ja auf diesen Dänischen Kram wie ihr wisst und für mich ist das absolut hörenswert!

Den Track könnt ihr direkt hier mit nur einem Klick kaufen!


https://www.youtube.com/watch?v=5_IutZCt-u8&feature=youtu.be

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*