Review: The Art Of Metal Covers Kalender + Weihnachtsverlosung

Ein Jahr lang die Gitarren kreischen lassen: „The Art Of Metal Covers“ Kalender 2019

"The Art Of Metal Covers" Kalender 2019

„The Art Of Metal Covers“ Kalender 2019

Beim Soundkartell ist schon früher Weihnachten. Denn Redakteur Wolfgang Baustian durfte tiefe Einblicke in diesen tollen Musik-Kalender nehmen. Hier lest Ihr seine Eindrücke:

Der Verlag seltmann+söhne scheint es gerne sportlich zu mögen. Denn die Fertigstellung ihres zweiten 365-Tage-Kalender hat es erst relativ spät in diesem Jahr in die Verkaufsräume (Direktlink: www.seltmannundsoehne.de) geschafft. Aber die Freude war dennoch ganz auf meiner Seite, als ich den kleinen Prachtknaben in den Händen halten durfte. Und wie bei seinem Vorgänger, dem „The Art Of Vinyl Covers“ für 2019 (Bericht hier: Link), war ich von Anfang an vom Look and Feel überzeugt. Ist das Prinzip natürlich das Gleiche wie beim bekannten Vorbild, ist dieses mal jedoch das Grundthema recht eindeutig:

THE ART OF METAL COVERS CALENDAR

„The Art Of Metal Covers“ Kalender mit speziellem Spotify-Scan-Code

„The Art Of Metal Covers“ Kalender mit speziellem Spotify-Scan-Code

Und wie beim Durchschauen bereits meine 13jährige Tochter feststellte: „Ganz schön krasse Bilder, aber auch ein wenig gruselig.“ wissen wir natürlich schon, dass sich die Bands der harten Fraktion auch mit den Cover ihrer Album einen respektablen Ruf erarbeiten wollten. Lustig ist da eher die Ausnahme. Lieber etwas lasziv, schockierend, blutrünstig oder sogar total Science Fiction. Erlaubt war und ist, was auffällt und Schlagzeilen bringt. Aber der Nebeneffekt war auch immer, dass so einige unvergessliche und recht innovative Cover-Ideen entstanden sind. Die besten davon haben in diesen tollen Kalender Einzug gehalten.

Für mich selbst kam bereits das neugierige Stöbern durch die Kalenderblätter einer Zeitreise gleich. Viele der Album haben mich durch eine wilde Zeit begleitet, in denen ich mit Freunden (oft bis zum Morgengrauen) in Clubs durchgemacht haben, die es zum Zeil bereits seit Jahrzehnten nicht mehr gibt: Rotation und Röhre in Hannover, das Pepper´s in Harsum, das Aladin in Bremen oder das Check Point auf der hohen Warte. Hauptsache laut, hart und schnell. Dort waren es natürlich immer die allseits bekannten Hits der Hardrock- und Metal-Szene gewesen, die seine Fans berauscht und durch die Nacht gebracht hat.

So, nun habe ich es wieder einmal geschafft, gänzlich Spoiler bereinigt, einen groben Umriss zu skizzieren, was dem interessierten Käufer des „The Art Of Metal Covers“ Kalender 2019 erwartet. Wie beim vorherigen Exemplar wird auch hier wieder das Erlebnis nicht nur durch die wunderbar analoge Betrachtung der tollen Platten-Cover zelebriert, sondern wird durch das Platzieren eines speziellen Code direkt mit der Spotify-App auf Deine Ohren geholt. I love that shit! Das sich Modern Lifestyle und Old School so bestens ergänzen können, sollte vielleicht auch den letzten Nerd-Pessimisten zum nachdenken bringen.

Alle anderen werden wahrscheinlich genauso wie ich von der Möglichkeit begeistert sein, jeden Tag auf ein Neues mit dem Album des Tages starten zu dürfen. Okay, hier ganz im Hardrock- und Metal-Spektrum. Aber wer es gerne etwas softer mag, der kann ja immer noch zum „The Art Of Vinyl Covers“ Kalender greifen. Genial sind eh beide – da entscheidet nur noch der eigene Musikgeschmack.

THE SOUNDKARTELL SPECIAL CHRISTMAS GIFT

Wer in diesem Jahr noch einmal sein Glück ausprobieren möchte, der hat nun die Chance einen von drei „The Art Of Metal Covers“ Kalender für 2019 zu gewinnen, die uns hierfür vom Verlag seltmann+söhne zur Verfügung gestellt wurden. Dafür müsst Ihr lediglich folgende Frage beantworten: Wieviel Seiten hat der Kalender? Die Antwort findet Ihr auf der hier verlinkten Produktseite. Sendet die Antwort spätestens bis zum 24.12.2018 unter dem Betreff „The Art Of Metal Covers“ an soundkartell@gmail.com. Viel Glück und Spass dabei!

Mit dabei im „The Art Of Metal Covers“ Kalender 2019 von Oliver Seltmann: Metallica

Mit dabei im „The Art Of Metal Covers“ Kalender 2019 von Oliver Seltmann: Metallica

Mit dabei im „The Art Of Metal Covers“ Kalender 2019 von Oliver Seltmann: Alice Cooper

Mit dabei im „The Art Of Metal Covers“ Kalender 2019 von Oliver Seltmann: Alice Cooper

Mit dabei im „The Art Of Metal Covers“ Kalender 2019 von Oliver Seltmann: Mudweiser

Mit dabei im „The Art Of Metal Covers“ Kalender 2019 von Oliver Seltmann: Mudweiser

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*