Review: Strandels

Country-Pop Duo Strandels im Review

Strandels aus Schweden im Review

Strandels aus Schweden im Review

Wir stellen Euch das schwedische Country-Pop Duo Strandels hier auf dem Blog vor.

Country-Pop wie ihn die Strandels präsentieren, gab es hier beim Soundkartell wohl auch noch nie. In dieser regnerischen Woche hauen wir aber mal einen Musiktipp raus. Das Duo, bestehend aus den Geschwistern Tova und Sixten Strandell, hat schnell eine musikalische Agenda gefunden, die von musikalischer Authentizität und der Stärkung traditioneller Pop-Markenzeichen inspiriert ist. Klingt spärlich, heißt aber, dass die beiden schon ganz genau wissen, in welche Pop-Richtung gemischt mit Country-Elementen sie gehen wollen, um Erfolg zu haben. Dieser leichte Off-Beat, den man schon nach dem ersten Refrain mitstampfen kann und dann diese Strophen, deren Melodiefolge doch recht einfach daherkommt.

Sixten kam mit Musik eher aus der Not heraus in Kontakt. Doch er hat fleißig daran gearbeitet und hatte mit James Dean einen Typen von Mann als Vorbild, der ihn dazu angetrieben hat, weiter zu machen. Gemeinsam mit seinen Kumpels ging er dann ins Studio um dort Sessions einzuspielen. Tova musste durch ihren Bruder ermutigt werden, Musik zu machen. Und dann fanden sie irgendwann, als Geschwister auch musikalisch zusammen. Dass das sehr gut passt, spürt man in ihren Songs. Das wirkt wie in „Chance Of Rain“ und auch bei „Need Your Love“. Eine Mischung aus leichtem Schlager, Country und Pop durchdringt ihre Songs. Das Duo finde ich auf ihre Weise super spannend. Das kann was. Klar wirkt es manchmal auch schmalzig und triefend romantisch. Aber das passt ja trotzdem sehr gut zu den beiden. „Love On Repeat“ ist die aktuellste Single der beiden, die im April rauskam. Dazu gibt es auch ein passend romantisches Video.

Hier gibt es „Love On Repeat“ zum Download!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*