Review: Nests

Londoner Songwriter Duo Nests

Nests Songwriter Duo aus London

Das größte „Problem“ bei Nests ist, dass wir absolut gar nichts über das Duo finden können. Die BIMM in London ist die einzige Anlaufstelle für das Duo um Jakob Falcon und Ceara Mayo. Mit „Starlings“ und „Kitchen“ gibt es gerade einmal zwei Tracks der beiden zu hören. Und die sind so liebevoll gestaltet und gut arrangiert, dass mich das so derart wundert. Keinerlei Infos über die beiden. Das ist total schade, denn das Duo hat so unheimlich großes Potential. Zu brillant ist das Songwriting der beiden, als dass es weiter unentdeckt bleiben könnte. Beide Songs wurden über den YouTube Channel der BIMM präsentiert und die zwei Songs wurden jeweils auch live eingespielt. Das zeigt nochmal deutlich wie talentiert die beiden sind. So sind die beiden Arrangements geprägt von einer dichten Melancholie und viel Schwere.




Wenn die beiden noch weiter so stark an sich arbeiten, könnte das ein größeres Projekt werden. Gut, dass sie dafür auf der BIMM sind. Die Talentschmiede könnte ihnen den nötigen weiteren kreativen Push verleihen. Stimmlich ist das Duett von Jakob und Ceara wirklich wundervoll. Die Tiefe von Jakob harmoniert perfekt mit den Höhen von Ceara. Das gleicht sich nahezu perfekt aus.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*