Review: Marion Harper

Pop-Perle Marion Harper aus Barcelona

Marion Harper aus Barcelona

Marion Harper aus Barcelona

Das Soundkartell hat die Pop-Musikerin Marion Harper für Euch entdeckt.

Anlässlich ihres Konzerts am 01. März in Berlin zusammen mit PAVVLA wollte ich Euch die Pop-Musikerin Marion Harper vorstellen. Ich hatte von der noch recht jungen Musikerin aus Spanien auch noch gar nichts gehört. Mit „Hydrangea“ erschien kürzlich sogar ihr neues Album und das wird sie dort auch performen. Euch erwartet recht kühler eher skandinavisch angehauchter Pop. Getrieben von Synthieflächen und Drums, die einiges an Drive verleihen. Doch es nicht so, als würden die Tracks der Spanierin krass nach vorne gehen. Sie bleiben lieber hier und da mal einen Moment stehen. Halten inne und atmen mal tief aus. Gerade dieser Eindruck entsteht bei „Innocent“, ein Track dem noch dazu ein wirklich umwerfendes Musikvideo beigesteuert wurde. Im Indie-Stil gefilmt und aufbereitet prasseln hier zwei Stile aufeinander. Auf dem Album fährt sie diesen Stil dann weiter. In den acht Tracks kann man sich regelrecht verlaufen. Man entdeckt immer wieder weite Strecken, die einen mitnehmen. In eine Weite, in die man dann allerdings wieder zurückfällt. Besonders gut gefällt mir hier der zweite Track „Ice Cream“ vor allem auch, weil sie hier beweist wie bunt ihr Songwriting ist. Sie blendet für einen Moment die hohen Vocals aus und packt die Drums und HipHop Beats aus. Wie gut!

Wer noch mehr Infos zum Konzert braucht:

Location: Badehaus Berlin
Tickets: Pre-Sale 15,-€
Abendkasse: 18,-€

Das Album „Hydrangea“ könnt ihr Euch hier mit nur einem Klick kaufen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.