Review: EMMA SEE

EMMA SEE Pop-Songwriterin

EMMA SEE präsentiert uns ihren Pop-Song; Foto: Laetitia Dumez

EMMA SEE ist eigentlich in Dänemark geboren. Sie lebt aber im Moment in London und von dort aus versucht sie ihre Pop-Songs in die Welt zu tragen. Das ist meine ich schon ein harter Kontrast, wenn du auf dem dänischen Land aufwächst und jetzt in der Millionen Metropole London Fuß fassen möchtest. Mit 7 ging es bei ihr schon los, dass sie eigene Songs produzierte und das passierte im Studio ihres Vaters. Daher kam dann auch recht schnell ihre Liebe zur elektronischen Musik. Als Teenagerin zog es sie dann nach UK. Der Musikerinnen Karriere wegen. Dort auf sich allein gestellt, suchte sie die Nähe zu Produzenten, die schon Ahnung hatten. Sie haben Lana del Rey oder Gabrielle Aplin produziert. Wenn man ihre Single „Thinking About It“ hört, dann kommt einem sofort dieser Stil vor Augen und es wundert auch überhaupt nicht, dass sie Tove Lo oder Banks als Inspirationsquelle bezieht.

Sie setzt dabei ihre wundervolle Stimme ein und drumherum bastelt sie Songs mit Rhythmen, die einen gut antreiben. Die Synths setzt sie ideal ein und verstärkt dadurch den eindrucksstarken Electronic-Pop. Thematisch bewegt sie sich in Themenbereichen wie Herzschmerz, Heimweh und natürlich auch das Empowerment von Frauen. Emotion und Energie. Das versucht sie in ihren Songs immer irgendwie unterzubekommen. Aber nie so, dass man das Gefühl hat, sie bricht jetzt komplett aus. Das täte ihren Songs vielleicht schon mal gut. Andererseits erzeugt sie dadurch in ihren Tracks eine Spannung. Was in ihrem musikalischen Portfolio noch so folgt? Das bleibt abzuwarten. Sie spielt das Pop-Game aber schon sehr gut wie ich finde und London scheint ihr auch gut zu tun. Da kann es auf ihrer Karriereleiter eigentlich nur weiter nach oben gehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.