Review: HUMAN

Schwedischer Pop von HUMAN

HUMAN Pop-Musiker aus Schweden

HUMAN Pop-Musiker aus Schweden

Wir haben den High-End Pop Musiker HUMAN für Euch entdeckt.

Wir sind mal wieder in Schweden unterwegs – also musikalisch – und treffen auf einen Pop-Musiker. War ja aber auch klar! HUMAN heißt unsere Entdeckung mit „ROBOT“ kam Mitte April die dritte Single des Schweden raus. Sie ist wie schon gesagt: äußerst poppig! Verspielt und funky obendrein. Die perfekte Mischung als für den Sommersound würde ich mal sagen. Durch zwei Tracks kann man sich noch auf YouTube hören. „GHOST“ ist seine andere Single. Die ist ähnlich aufgebaut. Hier tauchen etwas mehr Drums und treibende Rhythmiken auf. Das wirkt schon eher wie Stadion-Pop. So wie Bastille in ihrer Hochphase irgendwie. In diesem Song gibt es allerdings einige Momente, bei denen ich mir gedacht habe, dass es schon fast zu offensichtlich ist, wie seinen Pop konzipiert. Super smooth, ohne Kanten oder ohne, dass er mal ganz abrupt einen anderen Weg einschlagen würde. Er fährt da eine ganze Maschinerie auf. Das klingt dann gerne mal nach dem super romantischen Roadtrip, mit Verlieben, Lieben, Sommer, Sonne und absolut keine Sorgen. Fast schon zu happy. Im Herbst kommt ein erstes Album von ihm raus. Darauf bin ich mal gespannt.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*