Review: HAGA

70er und 80er Jahre Pop von HAGA

HAGA präsentieren 70er und 80er Jahre Pop

Heute stellen wir dir das schwedische Pop-Trio HAGA aus Stockholm im Review vor. Die Band besteht aus der Sängerin Ida Kabel, Schlagzeuger Olof Högberg und Gitarrist Gustaf Hedsäter. Sie haben sich von der Plattensammlung ihrer Eltern aus den 70er und 80er Jahren inspirieren lassen und machen einfach Musik, die zeitlos und klassisch ist. „Love On hold“ ist der beste Beweis dafür, was wir von den drei Schweden*innen erwarten dürfen und auch in Zukunft erwarten können. Es ist ein fesselnder und sehr kurzweiliger Popsong, der verspielt daherkommt. Die Erwartungen an die Debüt-EP des Trios waren daher von Beginn ziemlich hoch.

„Love On hold“ war wirklich eine bezaubernd gute Pop-Entdeckung, die große Lust auf mehr macht. Die drei Schweden*innen produzieren hier als Debüttrack auf einem extrem hohen Niveau einen Pop-Song, der in jeder Indie-Playlist auf Spotify rauf und runterlaufen könnten. Noch fliegen sie aber deutlich unter dem Radar, was schade ist. Das könnte und muss sich aber unbedingt ganz bald ändern. Davon hängt ab, wie gut die erste EP der Band aus Stockholm wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.