Review: Elias Bendix

Dänischer Songwriter Elias Bendix

Elias Bendix im Review

Elias Bendix im Review

Elias Bendix hat schon musikalische Erfahrungen in Frankreich, Italien und Spanien gesammelt. Das war damals in seiner Kindheit. Mittlerweile gilt er als ein Musiker, der unterschiedlichste Einflüsse vereint. Soul, Jazz, Pop. So wird es mitunter funky und mit seiner Band zwirbelt er einen auf. Der Gitarrist versprüht gute Laune – ja hört sich richtig doof an. Aber seine Vitalität, die er in Form seiner Songs ausstrahlt ist unfassbar einnehmend.

Man merkt einfach, dass der Musiker schon viel rumgekommen ist und wo auch immer er ist, musiziert er. Egal ob in New Orleans im mexikanischen Jungle. Ganz egal. Sein Gefühl für den Rhythmus lässt da schon mal das Tanzbein schwingen. Den Feinschliff seines Musikerdaseins bekam er in Kopenhagen an dem Rhythmical Music Conservatory and Berkeley College of Music. In „Fool For You“ hört ihr eben genau diese Unbändigkeit und Energie heraus. Gehaltvolle Gitarrensoli und Bläser verleihen seinem Sound eine Fülle, die beeindruckt. Hach. Mal gucken wohin der Weg des Dänen noch führt. Er ist in jedem Fall ein brillanter Live-Musiker.

Hol dir hier seine Single „Fool For You“!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*