Review: Eaten By Snakes

Genre-Mix Duo Eaten By Snakes

Eaten By Snakes aus Bielefeld

Eaten By Snakes aus Bielefeld

Wir haben das vielfältige Duo Eaten By Snakes aus Bielefeld hier im Review.

Die Mischung ist rasant. Synth-Pop, Rock, Punk, Pop, Indie, Garage. Hier steckt gefühlt alles drin, was man zu zweit ausprobieren kann. Eaten By Snakes kommen aus Bielefeld und hauen hier einen Sound raus, den ich ganz famos finde. Erstens mal, weil er absolut vielfältig ist. Man weiß vorher immer kaum, was man genau erwarten soll. Nehmen wir zum Beispiel „Sun Up Sun Down“, ihre Single, die sie Mitte Februar diesen Jahres rausgebracht haben. Hier tauchen Punk und Rock Elemente auf. Die Vocals sind stark bearbeitet und mit Effekten übertüncht. Der Sound ist dennoch sehr poppig. Und es wirkt, als hätten wir es mit einer Synth-Pop Band zu tun. Richtig gut! Da bin ich wirklich begeistert, was die beiden Musiker Daniel (Drums) und David (Git / Vocals) da auf die Beine gestellt haben. Erfreulicherweise sind die beiden auch Teil des Booze Cruise Festivals 2018 in Hamburg. Heißt: Ich werde in jedem Fall vorbei schauen und mir die beiden mal live ansehen. Daraus könnte nämlich noch ein größeres Projekt werden. Ich hoffe es doch zumindest stark.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*