Review: Damzky

Producer Duo Damzky aus Schweden

Damzky aus Schweden

Damzky aus Schweden

Das Soundkartell stellt Euch das Producer Duo Damzky aus Schweden vor.

Zusammen mit ORKID hat das Producer-Projekt Damzky einen sehr fluffigen Song rausbgebracht. Das war jetzt erst Mitte Januar. Damzky sind dadurch für mich zu einem Projekt geworden, das man im House-Bereich auf jeden Fall auf dem Radar haben müsste.
Denn die beiden, also Adam Rickfors und David Lindgren Zacharias machen das ziemlich gut. Feine Beats und nicht zu housig. Also auch nicht zu mainstream. Gott sei Dank.
Denn so ganz werde ich mit dem Genre auch nicht wirklich warm. Denn da steckt mir zu sehr der kommerzielle Gedanke dahinter und oftmals wirkt das auch nicht einfallsreich, leider.
Hier bei den Schweden ist das aber anders. Der Song ist sonderbarerweise im Winter geschrieben worden, als die beiden während der Kälte von wärmeren Temperaturen geträumt haben.
Das heißt aber auch, dass dieser Song klares Sommerfeeling mitbringt und man sich dazu noch nicht mal notwendigerweise durch Urlaubsangebote für den Süden durchklicken muss. Das geht vorerst auch mit diesem Song. Versprochen.

Wir werden sehen, was von dem Duo noch kommen wird. Das könnte eine heiße Nummer werden, wenn die beiden im Jahr noch ein paar mehr Tracks rausbringen. Zu hoffen wäre es jedenfalls. Denn das ist House von einer feineren Sorte.
House, der endlich auch mal ein bisschen weiter geht, als das unendliche kopieren von Drops und Melodien, die schon zum 1000ten Mal reproduziert wurden.

Den Track „The Water“ könnt ihr Euch mit nur einem Click auf das Bild kaufen!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*