Review: Cory Singer

Songwriter Cory Singer aus New Jersey

Cory Singer aus New Jersey im Review

Cory Singer wurde in New Jersey geboren. Dort agiert er seit Jahren als Singer-Songwriter und spielt u.a. auch im Theater. Als Gitarrist hat er schon in Arenen gestanden und vor tausenden Zuschauern aufgespielt. Neben der Band pflegt er aber gerade seine Solo-Karriere. Die versucht er gerade zu pushen, u.a. auch über TikTok. Denn mit der Musik ist der US-Amerikaner schon lange verbunden. Das Theater spielt für ihn zudem eine immer wichtigere Rolle. So verband er beides für TikTok. Da TikTok mittlerweile aber auch voll ist an Musiker*innen, die millionenfach Views abstauben, dachte er, er muss sein Theater-Talent mit der Musik kombinieren und das hat funktioniert!




Auf TikTok wurde er dadurch regelrecht zum Influencer. Er behandelt das Thema Autismus und geht damit auf seine Art und Weise mit um. Es war so gesehen auch die Schuld von COVID-19, denn er konnte ja nicht mehr im Theater stehen oder auf der Bühne, um seine Songs zum Besten zu geben. TikTok nutzt er jetzt um eine gewisse positive Energie auszustrahlen. Mit über 80.000 Followern auf TikTok zeigt mir das mal wieder, wie unterschiedlich die Social Media Plattformen genutzt werden können. Mit seiner Musik wäre Cory Singer vielleicht nie so erfolgreich geworden. Aber er verbindet beides und ist den Followern gegenüber authentisch. Das ist alles was zählt und viel mehr wert, als eine Plattform, die nur Promo-Videos posten würde.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*