Review: Alex Weit

Pop-Talent Alex Weit aus Stockholm

Pop-Entdeckung Alex weit aus Stockholm

Pop-Entdeckung Alex weit aus Stockholm

Ich habe für Euch den Schweden Alex Weit entdeckt.

In Schweden war ich für Euch fündig. Dort habe ich in Stockholm den Musiker Alex Weit entdeckt. Und was soll ich sagen? Alex Weit reiht sich mit seiner Debütsingle „By Your Side“ unter die poppigen Musiker seiner Heimat ein. Derzeit kommen etliche „Feel-Good“-Pop Musiker aus dem Land und beschaffen uns einen Sound, der wenig kantig, bis zu sehr soft ist. Sie ecken kaum an, produzieren aber tadellos gute Song, vor allem wenn wir bedenken, dass das der Debütsong des Schweden ist. Alexander Weitman, so heißt er der Schwede ist gerade mal 20 Jahre alt und ist auch ein Beispiel dafür wie jung die Generation-Pop aus Schweden ist. Ich muss sagen, dass mir sein Sound doch ganz gut gefällt. Er ist gefällig und tut keinem weh, klar. Aber so muss man als Debüt-Künstler erstmal arbeiten.

Der Song verspricht gute Laune und smoothige Rhythmen wie ich finde, wirkt aber eher wie ein Sommer-Song, gar nicht winterlich oder so tauglich für den Januar. Kann aber dabei helfen die grauen Tage ein wenig beiseite zu schieben.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*