Reisemomente Teil 01

Reisemomente – Teil 01

Reisemomente Teil 01; Fotocredit: By FirmBee - http://pixabay.com/en/amplifier-guitar-classical-guitar-756321/, CC0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=40211339

Reisemomente Teil 01; Fotocredit: By FirmBee – http://pixabay.com/en/amplifier-guitar-classical-guitar-756321/, CC0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=40211339

Wir starten ein neues Ressort. Musik und Reisen, das verbinden wir ab heute im zwei Wochen Rhythmus. Wir haben ab sofort immer 10 tolle Reisemomente mit 10 passenden Songs. Die Reise geht los.

Die 100 besten Songs für deine Reise, die du noch nie gehört hast!

“Ich weiß noch genau wie ich das neue Album von Band XY damals auf dem Flug in die Staaten rauf und runtergehört habe!” Das sind eben solche Momente, die man bewusster wahrnimmt und wenn man dann auch noch die richtige Musik dazu hört, bleibt der Moment unvergessen. Er bleibt wortwörtlich im Ohr. Da Reisen und Musik unmittelbar so miteinander verbunden sind, haben wir uns gedacht: Das verbinden wir!

Wer ist wir?

Der Reiseblog “Jetzt reise dich zusammen!” und mein Musikblog, das Soundkartell werden Euch alle zwei Wochen ein paar oder ganz viele Songs für deine Reise zusammenstellen. Und zwar nicht einfach nur irgendwelche Songs, sondern Songs, die du wohl noch nie gehört hast. Und wenn doch, tja dann bist du doch cooler als wir gedacht haben!

Spaß beiseite: Also wir werden ab heute alle zwei Wochen eine Playliste von minimal 10 Songs zusammenstellen, die unter einem bestimmten Reisethema stehen. Zum Beispiel: “Deine 10 Songs alleine im Flugzeug.” oder “Mit dem Cabrio durch die Stadt.” So etwas eben. So ist hoffentlich für jeden von Euch etwas dabei. Es wird eine kurze Info geben zur Band, natürlich für den Reisemoment und ein schönes Bild. Den Text und das Bild bekommt ihr immer hier bei Jetzt reise dich mal zusammen! Die Musik gibt es hier.

Teil 01: DIE 10 BESTEN SONGS, DIE DU NOCH NIE GEHÖRT HAST, FÜRS … ALLEINE FLIEGEN!

Den Heimatflughafen betreten.

Garry Glitter – Hey Song

Das ist immer einer der Momente, bei denen man sich denkt: Den behalte ich jetzt mal ganz fest für mich (…)

Warten in der Lounge

Oyster Kids – Lips

Oh Gott erstmal zurecht finden. Ist ja immer alles so riesig hier. Tausend Schilder, Beschriftungen (…)

Vor dem Start

On An On – Drifting (RAC Remix)

So jetzt kann man sich so langsam mal zum Check In anstellen. Dauert ja eh immer noch ewig bis man im Flugzeug auf seinem Platz sitzt (…)

Über den Wolken gleiten

Adam French – Euthanasia

Du sitzt schon gut eine halbe Stunde im Flieger und es hat sich mal wieder alles eingependelt. Ein mulmiges Gefühl hast du ja immer (…)

Die Sonne am Horizont

Ben Izak – Wildest Dreams

Von unten sieht das schon immer so geil aus, wenn die Sonne auf oder untergeht (…)

Kleine Lichter in den Ameisenstädten.

Alex Vargas – Shackled Up

Wirklich viel siehst du jetzt nicht mehr. Alles dunkel und stockfinster (…)

Wegdösen

Gengahr – Fill My Gums with Blood

Bei über 10 Stunden Flugzeit, da hast du doch ewig Zeit dich auszupennen (…)

Perfekte Landung

Arctic Monkeys – Do I Wanna Know?

Durch die letzte Ansage des Kapitäns wachst du auf. Endlich sind wir da (…)

Auf das Gepäck warten

Piet Row – The Revelator

Einer der ätzendsten Momente überhaupt. Darauf warten bis dein Gepäck kommt (…)

Das erste Mal einen Fuß in die neue Welte setzen.

OK KID – Ich Kann Alles

Es ist schon echt immer wieder geil. Du kannst so schnell jegliche Grenzen überschreiten (…)

Wir haben hier (fast) alle Songs für Euch zum Mitnehmen in eine Playlist gepackt: