Peter Kingsbery

Moderner Singer-Songwriter Sound von Peter Kingsbery

Peter Kingsbery mit neuer EP "Much Taller Than On The Internet"

Peter Kingsbery mit neuer EP „Much Taller Than On The Internet“

An diesem Mittwoch wird es besonders. Wir möchten Euch eine EP und einen 27 minütigen Film des US-Amerikanischen Songwriters Peter Kingsbery vorstellen. Das Soundkartell hat hier alle Infos zur EP MUCH TALLER THAN ON THE INTERNET parat.

Ungewöhnlich ist das schon. Peter Kingsbery hat gerade eine EP herausgebracht, bei der wir so einiges assoziieren können. MUCH TALLER THAN ON THE INTERNET das klingt wie DAS neue Bandprojekt schlechthin. Ist es aber nicht. Es ist eine EP. Und nicht nur das. Es ist gleichzeitig auch ein 27 minütiger Film der Lyrics. Alles von Peter Kingsbery geschrieben und produziert.

Peter Kingsbery. Das klingt wie ein angestaubert Songwriter. Der ein bisschen auf seiner Gitarre rumklimpert. Doch Peter ist nicht irgendein Peter. Er mischt hier in den vier Tracks Indie, Pop und Electronica. Und das in erstaunlich toller Weise, dass wir uns großartige Songwriter wie Andrew Birds erinnert fühlen. Und dann ist da dieser Film. Da ist dieser kleine Junge zu Beginn des Videos. Doch dann funken allerhand andere Bilder dazwischen. Das soll quasi als unterhaltendes Video zur EP dienen. So können wir die tollen Tracks in einer Lyric-Video Version hören und sehen. Das ist simpel und toll gemacht! Es erfüllt nämlich eine ganze wichtige Funktion: Es packt uns und nimmt uns mit. Sowohl das Video, als auch die Musik des US-Amerikaners.

EP würde Peter Kingsbery zu seiner Veröffentlichung ohnehin nicht sagen. Eher Mini-Album. Das trifft es von der Kompaktheit und der Homogenität des Sounds in jedem Fall. Die Sounds gehen in einem Fluss runter und so haben wir es mit höchst modernem Songwriter-Tum zu tun. Hier stimmt für uns vieles. Eine angenehme Stimme mit großem Wiedererkennungswert. Mal treibend, mal ganz entspannt. So variiert Peter Kingsbery wirklich auf tolle Weise seinen Electronica-Pop Sound. Genau so mögen wir sie, die Singer-Songwriter.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*