Peter Edström

Schwedischer Songwriter Peter Edström – Sonntagsporträt

Peter Edström schwedischer Songwriter

Peter Edström schwedischer Songwriter

Das Soundkartell hat den schwedischen Songwriter Peter Edström für Euch entdeckt.

Vom Stil her ist Peter Edström tatsächlich jemand, dem das Prädikat „typisch Schwedisch“ stehen würde. Dabei spreche ich nicht vom Aussehen, sondern rein von seiner Musik. Seine Songs sind ausschließlich auf Schwedisch getextet. Immerhin gibt es davon zwei Tracks von ihm in seinem Spotify Profil. Heißt wir laufen Gefahr nichts von seinen Texten zu verstehen. Aber dennoch spricht die Musik von ihm wie von selbst und sie wirkt. Denn „Nina Simone“ ist ganz sicher ein kleiner Lovesong. Ganz egal ob wir das verstehen oder nicht. Die Anmutung des Songs spricht Bände und hier tritt ein Songwriter vor uns, der ganz klassisch mit den Songelementen Refrain und Strophe auskommt.

In seinem neuesten Song „Söndagsmatiné“ das auf Deutsch einfach Sonntagsmatinee heißt. Also eine künstlerische Veranstaltung am Vormittag. Das wirkt witzig, gewieft poppig. Der Songwriter aus Schweden verrät außerdem nicht viel über sich und seine Musik. Mit noch nicht mal 100 Likes auf Facebook ist er ohnehin noch wahnsinnig unbekannt und woher er kommt, lässt er uns auch nicht wissen. Wir wissen nur, dass er als Gitarrist und Keyboarder bei der Indie-Rock Band Samuraj Cities ist und zudem Bestandteil der Punk-Band Svensk Tiger.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*