Peter Aries

Peter Aries schwedischer Produzent

Peter Aries Produzent aus Örebro

Peter Aries Produzent aus Örebro

Das Soundkartell stellt Euch heute den Produzenten Peter Aries vor.

Peter Lönngren aka Peter Aries kommt aus dem schwedischen Städtchen Örebro. Das liegt ziemlich genau in der Mitte von Schweden und dass von hier aus ein solch urbaner Techno, House und auch Trance Sound kommt, verwundert ein bisschen. Seine Songs könnten eins zu eins auch als Filmmusik unterkommen. Denn Tracks wie seine jüngste Single „Dryad“ lebt von der Stimmung, die der House-Produzent aus Schweden hier kreiert. Experimentiell und ohne Vocals kommt er aus.

Der Schwede hat schon mit Produzenten wie MarsTV, Beatbed und Social Ambitions zusammengearbeitet, aber produziert vornehmlich seine Tracks alleine. Gerade bei seinem neuesten Track zeigt er ein Faible für Ambient-Sounds, die schon eher in eine Richtung abdriften, die Bilder in einem Kopf entstehen lassen. Hier kann so ziemlich jeder abschweifen und tagträumerisch bei schlechtem Wetter davonziehen. Fast schon apathisch wirkt das, wenn ich den 3:49 Minute lausche. Da wiederholt sich der eine Teil immer und immer wieder. Eine solche Musik kenne ich eher gelooped aus PC-Spielen. Finde ich aber hier an dieser Stelle gar nicht mal so unattraktiv.

 

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*