Night Sports

Auferstanden mit Synthesizern

Night Sports aus Kopenhangen mit Single-Release

Night Sports aus Kopenhangen mit Single-Release

Wir starten dänisch mit Euch in die neue Woche und das Soundkartell hat mit Night Sports eine unglaublich tolle Neuentdeckung aus Kopenhagen für euch. Hier stellen wir ihn euch näher vor. Der Däne könnte noch richtig durchstarten.

Not macht erfinderisch und zu scheitern spornt uns scheinbar noch weiter an. So gesehen hat Caspar Bock alles richtig gemacht.
Mit der Band Champagne Riot war er noch mit Bands wie The Drums als Support unterwegs, hat zwei EPs veröffentlicht und so, lief auch überhaupt alles bestens.

Bis dann allerdings der finanzielle Ruin des Musikers kam und er sich vorerst vom Musikerdasein verabschieden musste. Die Vision, von der Musik und von der Leidenschaft leben zu können: gescheitert.
Also machte sich der Däne auf und suchte sich einen handfesten Job. Diesen fand er in der Werbebranche und von da an begann die Neustart.

Aus Caspar Bock wurde Night Sports und von seinem ersparten Lohn kaufte er sich sämtliche Synthesizer zusammen. Egal wie alt und wie demoliert sie waren, sie fanden alle einen Platz in seiner Sammlung.
Wir sind heilfroh, dass er es aus dem Loch geschafft hat und was wir dort mit seiner neuen Single “Youthquake” hören ist: Popminimalismus in seiner reinsten Form.

Erst pleite, dann erfolgreich: Night Sports

Erst pleite, dann erfolgreich: Night Sports

Seine Maschinen, die Synthesizer reizt er bis zur letzten Sekunde aus und daraus hat er einen wahren Ohrwurm geformt. Einen, der wie wir finden noch perfekt zum Sommer passt.
Night Sports bedient sich in den fast vier Minuten einer eingängigen Melodie, die von den alten Drum-Machines begleitet werden. Natürlich dürfen darauf old-school Samples nicht fehlen.

Bisher ist Night Sports völlig unbekannt. Doch mit seiner Single und dem, was er aus den Synthesizern noch so kitzeln wird, wird sich auch das ändern. Manchmal müssen wir eben einfach auf den harten Boden der Realität fallen. “Youthquake” ist der Inbegriff eines Wiederaufstiegs und der könnte noch ziemlich erfolgreich werden.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*