Sonntagsporträt: MAYKA

Schwedische Pop-Perle MAYKA

MAYKA aus Stockholm - Fotocredit: Adam Chiapponi

MAYKA aus Stockholm – Fotocredit: Adam Chiapponi

Das Soundkartell hat die Schwedin MAYKA für Euch entdeckt.

Dass MAYKA mittlerweile schon bei Warner gesigned ist, ist vielleicht etwas zu großspurig. Ein Independent-Label hätte ihr vielleicht ganz gut getan. Das schadet ihrem Sound zwar nicht, aber trotzdem bleibt ein „fader“ Beigeschmack, dass sie mehr auf Größe setzt, als auf ausgeklügeltes Songwriting. „Rich“ ist ihre aktuelle Single und hier hat sie in jedem Fall einen herausragenden Pop-Song geschaffen. Einen, der mit Sicherheit großen Zulauf finden wird und der mehr als nur eine Duftmarke darstellt. Diese junge Dame aus Stockholm müssen wir auf dem Radar haben. Unbedingt. Das ist die Ansage von ihr. Noch ist ihr Track nicht abgegangen. Mit ein paar Tausend Klicks ist die Fanbase womöglich auch einfach noch zu klein. Für Warner wird sie aber eines der Aufbauprojekte in Schweden sein. Da bin ich mir ziemlich sicher. Denn diese Dame brennt sich mit ihrer herausragenden Pop-Stimme in deine Erinnerung.

Ich bin gespannt, wohin das noch führt. Könnte fast zu berechenbar werden leider.

Falls es Euch der Track „Rich“ auch so angetan hat, könnt ihr ihn direkt hier kaufen!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*