Hi-Fi Cali

Hi-Fi Cali Electronic Duo aus Minneapolis

Hi-Fi Cali aus Minneapolis

Hi-Fi Cali aus Minneapolis

Das Soundkartell stellt Euch heute das Electronic Duo Hi-Fi Calo aus Minneapolis vor.

Es ist eines der interessantesten Projekte, das ich in letzter Zeit gehört hatte. Hi-Fi Cali aus Minneapolis. Mit ihrem neuen Track „Ocean Love“ gab es kürzlich einen ersten Einstieg in die Musik der beiden US-Amerikaner. Hinter dem Projekt stehen Chris Bartels und Bjorn Nilsen. Der Track, den sie mir da geliefert haben ist ein ziemlich fett und mit Samples produzierter Electronic Track, der ziemlich smooth daherkommt. Für den Track hat Chris seine Vocals gesampled und hat sie zwischen smoothen und ziemlich vorantreibenden Melodien gepackt. Das alles wird von Synthies getrieben.

Interessanterweise ist Hi-Fi Cali ein Sideproject der Macher von Bora York. Wobei sich fast alles um Chris Bartels dreht. Bjorn kommt dann meist nur zu den Live-Shows dazu. Bjorn ist Drummer und Fashion-Designer, der gerade dabei ist immer bekannter zu werden. Er ist der mit den langen Haaren auf dem Bild. Chris hingegen ist Komponist und Audiotechniker, Vater und eigentlich eher der Typ, der nicht aus sich heraus geht. Introvertiert eben. Das Projekt kam wie so oft eher zufällig zustande und so hat Christ erstmal einfach nur für eine Musik-Vertriebs Agentur Musik produziert, ehe sich Bjorn dazu gesellt hat. Bisher kamen drei Singles der beiden raus. Ich bin mal gespannt was von den beiden US-Amerikanern noch in Zukunft kommen wird.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.