Helmet Compass

Helmet Compass – „Come Into My Room“

Helmet Compass "Come Into My Room" Premiere

Helmet Compass „Come Into My Room“ Premiere

Helmet Compass bringen mit „Come Into My Room“ ihre neue Single raus. Die feiert hier beim Soundkartell offiziell Premiere.

Das klingt ja wie die Gorillaz! Das war mein erster persönlicher Eindruck, den ich von der neuen Single „Come Into My Room“ von dem dänischen Trio Helmet Compass hatte. Und das klingt verdammt gut. Ziemlich groovig, fresh und sommerlich. Ganz anders, wie die drei Dänen um Silas, Andreas und Johannes vorher mit ihrem Track „Everything You’re Not“ klangen. Damals war mehr Psychedelic und ein bisschen mehr Rock. Jetzt gibt es dafür eine ausgiebigere Mischung aus 90er Sounds und elektronischen Elementen. Das Tempo ist gemäßigt bis entspannt und man verfällt sofort in ein Muster wie so ein Song in den 90er Jahren geklungen hat. Wer die Band live sehen möchte, der hat beim Spot Festival dieses Jahr in Aarhus die Gelegenheit. Ich werde sie definitiv beim Schopf packen.

Die Single gibt es jetzt exklusiv nur hier beim Soundkartell für Euch zum streamen:

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*