ELEL

ELEL – „Animal“ Track of the Day

ELEL "Animal" Track of the Day

ELEL „Animal“ Track of the Day

Anfang dieser Woche kam mit „Animal“ der neue Track der US-amerikanischen Indie-Pop Band ELEL raus. Der hat es dem Soundkartell angetan.

Ich war sofort Feuer und Flamme. So viel steht fest. Als ich den neuen Track der Indie-Pop Band ELEL aus Nashville das erste Mal gehört hatte, war ich gebannt. Es war DER Indie-Pop Track von dem ein jeder Hipster feuchte Träume bekommt. Der einem Indie-Pop Narr das Wasser in den Augen stehen lässt. Genau so hat Indie-Pop zu klingen. Genau so. Und nicht anders. Fluffig und einfach unfassbar eingängig, ohne dabei zu stumpf zu klingen. Das machen ELEL wirklich fantastisch. Es ist nämlich mal wieder einer der Songs, der einen Groove hat, den wir nicht beschreiben können. Lebensgefühl wäre zwar auch übertrieben. Aber so ist es derzeit. Zumindest bei mir. Wenn ich den Track so auf der Straße höre, geht mir das Herz auf. So einfach kann das gehen. Da brauche ich noch nicht mal ein langes Solo, Indie-Gitarren oder sonstigen Kram. Wer die Band nicht eh schon auf dem Schirm hat, sollte sich die sieben Musiker mal ganz fett auf einem gesonderten Zettel notieren.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*