Gurli Octavia

Gurli Octavia Songwriterin aus Aarhus

Gurli Octavia aus Aarhus

Gurli Octavia aus Aarhus

Das Soundkartell hat die Dänin Gurli Octavia für Euch im Review entdeckt.

Mit Gurli Octavia lernt ihr wieder eine tolle Songschreiberin beim Soundkartell kennen. Die junge Dame hat mich mit ihren beiden Songs auf Soundcloud verzaubert. Die leicht warme, soulige Stimme erhellt Räume und lässt einen staunen wie reif das schon klingt. Eigentlich schon erstaunlich. Ich will ja nichts sagen, aber wenn wir einer Dame in ähnlicher Position in Deutschland zuhören würden, würde sich das qualitativ ganz anders anhören.

Gurli Octavia zeigt von der ersten Minute ihrer Songs, dass sie bereit ist über Aarhus hinaus bekannt zu werden. Hierin liegt viel. „Winter Arrived“ ein Song, der erst Ende November erschien ist ein grandioser Song. So zart, beseelt und zerbrechlich. Tief traurig arrangiert und nur ein paar Gitarrenmelodien vom tiefen persönlichen Unglück entfernt, kommt Gurli einem nahe.

Klar ist das klischeehaft, Singer-Songwriter mäßig aufgezogen. Ein tragischer und etwas schnulziger Liebessong. Aber das muss man erstmal nachmachen, wie Gurli das praktiziert. Vor allem auch ihr Song „Everlasting“ ist mehr als nur ein kleiner Gitarrensong. Der Song hat Potential auch hier in Deutschland gehört zu werden. Wenn wir noch ein bisschen an der Produktion feilen und ihn etwas fülliger werden lassen, ist das ganz groß.

So oder so ist die junge Dänin aus Aarhus eine ganz wundervolle Entdeckung. Ganz exklusiv für Euch.

[tiny_coffee]

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*