Gatsby’s Fiddle

Gatsby’s Fiddle Folk-Musiker aus Kanada

Gatsby's Fiddle für Euch entdeckt

Gatsby’s Fiddle für Euch entdeckt

Das Soundkartell stellt Euch den US-amerikanischen Songwriter und Folk-Musiker Gatsby’s Fiddle vor.

Alles begann mit dem Song „Spin Around The Earth“. Also für mich. Denn mit diesem Track meldete sich der US-amerikanische Songwriter aus Pasadena in Kalifornien bei mir. Letztlich beginnt auch mit seinem Song alles mit einer einfachen Gitarre. Hier bekommt ihr es mit einem Track zu tun, der so der ganz klassischen Art eines Independent Folk-Musikers entspricht. Schlicht und einfach, getragen und doch schwungvoll. Das macht Gatsby’s Fiddle wirklich sonderbar gut.

Noch ist der US-Amerikaner ein unbeschriebenes Blatt. Knapp 266 Likes auf seiner Facebookseite sind nicht gerade eine Hausmarke, obwohl er schon seit 2011 aktiv ist. Wirklich viel wissen wir aber auch nicht über den Songwriter. Auf seiner Bandcamp-Seite finden sich zwei Releases. Unter anderem seine aktuelle EP „Think & Smile“ aus dem Jahr 2014. Und noch dazu ein Release aus dem Jahr 2011. Jetzt also sein neuer Track und der kommt sehr reduziert daher.

Für mich ein echter Musiktipp für alle, die nach einem unkonventionellem Songschreiber Ausschau halten. Den findet ihr garantiert in dem Songschreiber, der ja vielleicht schon bald auch hierzulande bekannter werden könnte. Wir werden sehen.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*