Franske Piger

Synth-Pop von Franske Piger aus Dänemark

Franske Piger aus Dänemark

Franske Piger aus Dänemark

An diesem Dienstag gibt es dänischsprachigen Pop vom Trio Franske Piger. Das Soundkartell stellt Euch die Band in einem kurzen Review vor.

Peter, Søren und Jacob das sind Franske Piger. Wirklich viel erfahren wir nicht wirklich über die Band. Es gibt schon ein oder zwei Artikel über das Projekt. Aber die sind allesamt auf Dänisch verfasst. Aber das stört weiter auch nicht wirklich. So bleibt der Musik der drei Dänen ein gewisser Zauber. Stöbern wir uns auf ihrer Soundcloud-Seite durch, finden sich da genau zwei Tracks. “Du” und “Livets Kollision”. Wie gesagt alle auf Dänisch gesungen und uns somit auch unverständlich worum es geht. Es wird noch nicht einmal klar woher die drei Dänen denn kommen.

Franske Piger widmen sich in den beiden Songs dem Pop. Die Tracks sind mit Synthesizern produziert, die den Sound nach 80er Jahre klingen lassen. Ihr Song “Du” lief jedenfalls in Dänemark schon bei diversen Radiostationen und so konnten die Dänen schon ein bisschen Fame einsammeln. Der Sound ist für all diejenigen was, die auf mit Synthesizern geschwängerten Pop stehen. Es fehlt für meine Begriffe ab und an ein wenig mehr Groove. Und sie sollten ihre Songs nicht so schleppend arrangieren. Leider klingen so mittlerweile schon einige andere Popbands. Da wäre ein Feinschliff an einem ausgefalleneren Sound des Trios wohl nicht verkehrt.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*