Soundkartell`s Single des Monats

Faded Paper Figures streamen erste Single des neuen Albums

Neue Single "Breathing" im Stream

Neue Single „Breathing“ im Stream

Das US-Amerikanische Trio Faded Paper Figures wird am 08. August endlich ihr neues Studioalbum “Relics” veröffentlichen. Damit ihr eure Vorfreude zumindest etwas stillen könnt, dürft ihr ihre Single “Breathing” schon vorab streamen. Unsere Single des Monats.

Die Wiedergeburt ist ein heikles Thema. Pop-Musik und Religion passen nur bedingt zusammen und werden wenn dann in einem anderen Kontext gebraucht. Dass sich das Trio Faded Paper Figures nun um den Sänger R. John Williams diesem Themenkomplex annimmt, nehmen wir mal so dahin.

“Breathing” ist nun ein solches Stück und vor allem die erste Single des kommenden Albums “Relics” und kann nun hoch offiziell auf ihrer Bandcamp-Seite mitsamt den Lyrics gestreamt werden.

Fakt ist, neben der Wiedergeburts-Thematik, dass es sich um einen überragenden Vorboten des Albums handelt. Ein Synthesizer flackert die gesamte Spieldauer über durch die Sphären und es entwickelt sich daraus ein orchestraler Synthpop Track, der in den angesagten Radiostationen in jedem Fall Gehör finden wird.

Faded Paper Figures releasen im August ihr neues Album

Faded Paper Figures releasen im August ihr neues Album

Es ist schon erstaunlich welch große Messlatte sie mit ihrer Single hier legen. Faded Paper Figures beweisen aber auch hier, dass die Musik, die sich machen nicht unbedingt dazu da ist um ihren Lebensunterhalt zu bezahlen. Im Gegenteil, sie ist dazu da um ihr Leben zu bereichern und das hören wir. Selten haben wir einen Synthpop-Song so unbeschwert und befreit von jeglichem Ballast gehört.

Der Sommer steht uns bevor und Faded Paper Figures, so viel steht jetzt schon fest, werden uns dahingehend ständig begleiten, denn daraus kann nur ein sehr gutes Album entstehen.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*