Eye Win Hoe

Selbstständiger Songwriter Eye Win Hoe aus Aarhus

Eye Win Hoe aus Aarhus

Eye Win Hoe aus Aarhus

Das Soundkartell startet für und mit Euch mit dem Songwriter Ey Win Hoe aus Aarhus ins Wochenende. Lest hier das Review zur Musik des Dänen.

Ausgesprochen habe ich etwas über den Namen des Singer-Songwriters gestutzt. Eye Win Hoe, das ist doch das gleiche wie Ivanhoe. Oder nicht? Aber da hat sich Simon Axelsen schon was bei gedacht. Der Name sitzt und ich kann ihn mir sogar sofort merken. Der Musiker kommt aus Aarhus und mit “The Lion” kam vor Kurzem der neue Song des Dänen raus. Er widmet sich da voll und ganz dem Indie-Pop und des klassischen Singer-Songwriter Sounds.

Da ist es schon erstaunlich, dass Ey Win Hoe alles selbst produziert und einspielt. Denn in “Soul For Two” spielt er auch noch ein Gitarrensolo runter, als wenn es nichts wär. Aber nicht nur das, auch seine Klavier-Passagen hat er ganz vorzüglich arrangiert. Alles in Eigenarbeit und haargenau produziert. Eye Win Hoe hat gerade mir wieder vor Augen geführt, dass wir manchmal einfach unser Ding durchziehen müssen. So alleine Musik zu machen. Davor hatte ich mich selbst immer gescheut. Nicht wegen des Aufwands, sondern auch weil ich ja alleine Musik machen würde. Das macht der Däne aber wirklich gut. Er traut sich und stellt sich vor uns hin. Er möchte uns eine Geschichte erzählen und das verpackt er in seine melancholisch schönen Pop-Songs.

Das mag hin und wieder etwas geschrammelt und schief klingen. Aber für den Anfang macht das Eye Win Hoe schon sehr gut. Ein bisschen mehr Drive und Pep könnte seine Musik aber definitiv vertragen.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*