Kenneth Vester

Dänischer Songwriter Kenneth Vester

Aus Dänemark: Kenneth Vester

Aus Dänemark: Kenneth Vester

Es wird Zeit für einen wirklich unbekannten Songwriter aus Kalundborg in Dänemark. Das Soundkartell stellt Euch den Songschreiber Kenneth Vester vor.

Es gibt wirklich nicht viel, das ihr über Kenneth Vester erfahren könnt. Es gibt da auf YouTube ein Video von ihm zu einem Track namens “Marry me”. Das ist sein Train Akustik Cover und wir sehen Kenneth da nur im Standbild mit einer Gitarre in der Hand. Das Video ist mittlerweile schon drei Jahre alt. Auf seiner Soundcloud-Seite wird es auch nicht wirklich aktueller. Der neueste Song, den er da hochgeladen hat, war “If You Love Somebody” und der ist da jetzt schon seit gut einem Jahr online. Ihr habt es hier mit einem ganz klassischen Songwriter zu tun, der aber eine wirklich starke Stimme hat und dazu auch noch ganz gut auf seiner Gitarre spielen kann. Das ist bei der Flut an Singer-Songwriter nicht selbstverständlich. Ich bin da in den letzten Monaten und auch Jahren immer vorsichtiger geworden. Aber Kenneth Vester schafft es, dass ich dran bleibe. Weil die Intonation seiner Stimme so natürlich und authentisch rüberkommt. Er muss sich nicht verstellen. Er ist einfach da und singt für uns.

Mal sehen was aus Kenneth Vester noch so wird. Aktuell baut er sich da auf Facebook gerade erst auf und ich gehe mal stark davon aus, dass er sich auch mal an eigene Songs macht. Und die werden dann sicherlich noch besser. Das beweist er uns zumindest mit seiner ersten offiziellen Single „Farvernes Klang“. Da müsst ihr auch nicht unbedingt Dänisch können, um zu begreifen, dass Kenneth Vester da einen wirklich schönen und vor allem auch poppigen, aber dennoch traurigen Song geschrieben hat. Wir behalten ihn mal weiter auf dem Schirm und ihr solltet das auch tun.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*