EXEC

EXEC Songpremiere „Full Of Knots“

EXEC neue Single "Full Of Knots"; Fotocredit: Sofie Amalie Klougart

EXEC neue Single „Full Of Knots“; Fotocredit: Sofie Amalie Klougart

Der dänische Musiker und Pianist EXEC premiert heute seinen neuen Song „Full Of Knots“ heute beim Soundkartell.

Es war mir beim Spot Festival ja mal wieder eine Ehre nach vier Jahren den Musiker und Pianisten Troels Abrahamsen im Rahmen seines neuen Solo-Projekts EXEC zum Interview zu treffen. Es ging um sein neues Projekt, sein Image und auch darum wieso seine Musik fragil erscheint. Ein umtriebiger erwachsener Musiker ist Troels geworden in den letzten Jahren. In Dänemark ist er ohnehin einer der bekanntesten Musiker. Die Szene kennt ihn. Und schätzt ihn. Hier in Deutschland kennen ihn leider immer noch viel zu wenige bzw viel zu viele kennen ihn gar nicht.

Jetzt bringt EXEC heute seine neue Single „Full Of Knots“ raus und das Soundkartell prämiert die neue Single des Songschreibers. Darin singt er gleich zu Beginn „A soul full of knots is better than no soul at all.“ und damit haben wir es auch gleich mit einem der intensivsten Tracks zu tun. Troels muss hier keine krassen Akkordfolgen auf dem Klavier spielen. Das Songwriting ist einfach und EXEC braucht an dieser Stelle nicht viel, um daraus einen höchst emotionalen Song zu machen. Leidenschaftlich, herzzerreißend und mitreißend, auch wenn wir beim Lauschen des Songs ganz andächtig auf unserem Stuhl sitzen bleiben.

Neben dem Song „Full Of Knots“ sind noch zwei weitere Songs mit auf der Single. Zwei Live-Versionen seiner Songs „Going Under“ und „Life is a Liquid“ gehen auch unter die Haut. Das ist einfach eine Wucht.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*