Eurosonic 2015

Eurosonic 2015 – Music Finland

Die finnische Band NEØV beim Eurosonic Festival 2015

Die finnische Band NEØV beim Eurosonic Festival 2015

Vom 14. bis 17. Januar findet auch dieses Jahr wieder das Eurosonic Festival im holländischen Groningen statt. Besonderen Support gibt es dieses Jahr von Music Finland und Factory92, die finnische Acts betreuen. Mehr dazu und eine tolle Verlosung lest ihr hier!

Auch in diesem Jahr findet vom 14. bis 17. Januar das Eurosonic Festival in Groningen statt. So wie jedes Jahr tummeln sich hier unglaublich viele tolle neue und unbekannte Acts, wie auch sehr aufstrebende Bands, die ihre große Zukunft für das Jahr 2015 noch vor sich haben. Da ist es schwer, den Überblick zu behalten.

Umso so schöner ist es da zu hören, dass außer Bands wie Bilderbuch, Blaudzun, Carnival Youth, Cathfish And The Bottleman, Fismoll, Gengahr und noch vielen weiteren Acts, auch Bands aus dem eher unbekannteren Finnland zu hören und sehen sind. Zusammen mit Music Finland und der Agentur Factory92 werden die finnischen Bands NEØV, Softengine, The Hearing und The Scenes supportet. Das kommt gut an. Denn normalerweise liegt der Fokus bei solchen Festivals immer auf den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Erstere Band hat sich dabei dem Dreampop und Shoegaze verschrieben. Das Quintett aus Kuopio arbeitet gerade an ihrem zweiten Album, von welchem sie wohl neue Songs präsentieren werden. Die zweite Band, Softengine, fährt dagegen schon etwas lautere Geschütze auf. Auf ihrem Debütalbum WE CREATED THE WORLD SOCIAL MEDIA zelebrieren sie uns eine energiegeladene Mischung aus Rock und Pop. The Hearing ist hingegen das Solprojekt der Finnin Ringa Manner. Sie wird auf dem Festival besonders durch die Kombination ihres so überzeugenden Songwritings und der grandiosen Pop-Elemente von sich Reden machen. Von The Hearing werden wir mit großer Sicherheit noch mehr hören.

In eine etwas lautere Kerbe schlagen da die Jungs von The Scenes. Mit ihrem Dark Art-Pop sind auch diese sechs Musiker, ebenso wie die anderen Bands auch, auf der Suche nach internationalen Labelpartnern. Wir dürfen also gespannt sein, wohin die Reise der vielversprechenden Bands aus Finnland über das Jahr 2015 hinweg noch führt.

Wie oben versprochen, verlosen wir vom Soundkartell ein paar Überraschungs-CDs des Eurosonic Festivals! Schreibt uns einfach eine Mail mit dem Betreff „Eurosonic Soundkartell“ an soundkartell@gmail.com

Eine Antwort zu “Eurosonic 2015

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*