Essex

Producer Duo Essex aus Las Vegas

Essex DJ Duo

Essex DJ Duo

„Roads“ von Essex war der erste Track des Producer Duos aus Las Vegas auf den ich aufmerksam wurde.

Und da denkst du, du hast in dem House Bereich eh schon alles gehört, aber täuscht dich dann. Ursprünglich kommen die beiden aus New York, mittlerweile sind sie aber in Las Vegas wohnhaft. Sie machen bei „Roads“ nicht einfach nur House oder Techno, nein, sie kombinieren einen sehr impulsiven Clubsound mit 80s Synth Pop und genau das ist es, was den Track so interessant macht. Da klingen sie fast wie eine Band, denn das ist dann doch musikalischer als gedacht.

Wenn sie live los legen gibt es Live Vocals und Live-Instrumentierung in ihren Tracks zu hören. Auch das ist nicht selbstverständlich und selbstredend. Für mich ist „Roads“ ein tolles musikalisches Geschenk aus Übersee und ich bin gespannt, wie sich die beiden noch entwickeln werden.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*