Eli

Eli dänischer Synth-Pop

Eli aus Dänemark

Eli aus Dänemark

Das Soundkartell stellt Euch heute das Synth-Pop Projekt Eli vor. Sie werden Euch definitiv überraschen.

Nein Eli ist kein Soloprojekt. Keine Singer-Songwriterin. Nein Eli, das ist eine vollwertige Band. Dahinter verbergen sich die Musiker_In Hjalte Ross, Marikka Højen Jørgensen, Christian Holmgaard, Kristian Kjær Larsen und Jon Kirk. Wirklich wahnsinnig mehr erfahre ich dann aber auch nicht über die Band. Im Gegenteil. Auf Facebook war’s das mit den Infos. Danach kommt nichts mehr. Und auch die Recherche im Internet gestaltet sich schwer bis unmöglich. Da werden wir dann doch recht oft in die Irre geführt oder auf Artikel, die leider alle auf Dänisch sind. Also unleserlich für mich so gesehen. Schade. Denn die Musik der fünf Musiker_In ist auf der einen Seite super psychedelisch. Und auf der anderen Seite total poppig. So wired Pop vielleicht.

Absolut hörenswert in jedem Fall und halt wieder mal typisch Dänisch wie ich finde. Modern und doch wieder sehr retro angehaucht. Das passt sehr gut zusammen. Sie gehören in jedem Fall zu der Art von Band, die man so aus Skandinavien mal auf dem Schirm behalten sollte. Auch wenn sie jetzt nicht unbedingt den klassischen Radiosound machen. Das wäre was für ein alternatives Radio.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*