EDEN

EDEN „Fumes“ Track of the Day

EDEN; Fotocredit Diane Jong

EDEN; Fotocredit Diane Jong

Im heutigen Track of the Day mache ich es mit EDEN und „Fumes“ recht kurz.

„To get in hypem.“, das ist so ziemlich die Begründung, die am öftesten kommt. Klar bin ich da mit dem Soundkartell auch am Start und das bringt den Künstlern auch viel. Auch klar. Aber nur deswegen stelle ich noch lange keinen Song vor. Umso toller, wenn es dann ein Künstler dorthin schafft. Den gibt es jetzt mit EDEN und seinem neuen Track „Fumes“ feat. gnash.

Sehr hymnisch, groß aufgebauscht und sehr ambitioniert angelegt. Das ist „Fume“ und der Track geht gut voran. Mit knapp 3 Mio. Plays ist er auf Soundcloud auch recht erfolgreich. Kein Wunder, denn er bedient fast alle klassischen Elemente, die heutzutage für einen erfolgreichen Pop-Song stehen. Ein guter nicht zu überproduzierter Sound mitsamt sehr treibenden Vocals.

Das funktioniert sehr gut, auch wenn ich ja nicht bekannt bin dafür, dass ich Mainstream-Pop supporte. Dieses Mal tue ich das allerdings. Zu recht.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*