Billy Cullum

Billy Cullum Alt-Pop Newcomer aus London

Billy Cullum Pop-Newcomer aus London; Fotocredit: Gareth Gatrell

Billy Cullum Pop-Newcomer aus London; Fotocredit: Gareth Gatrell

Das Soundkartell startet mit Euch mit dem Songwriter Billy Cullum ins Wochenende.

Dieses Mal bekommt ihr es mit einem Pop-Künstler aus London zu tun, der kürzlich ein neues Video zum neuem Track „Friends“ rausgebracht hat. Billy Cullum, so heißt der Musiker, den ich Euch heute vorstelle und der sich sehr wohl bewusst ist, dass er derzeit einer der aufgehenden Sterne sein könnte. Noch ist es allerdings nicht soweit. Dazu fehlt ihm noch die Base und vor allem aber auch noch das Gehör aus dem restlichen Europa wie zum Beispiel hier aus Deutschland.

Mit „Lonely Hearts Club“ wird schon bald ein erstes Album des Pop-Musikers erscheinen. Mit „Friends“ schickt er uns jetzt einen Track voraus, der eine sehr hymnenhafte Anmutung und ein wirklich sehr poppiges Theme besitzt. Vor uns steht ein Musiker, der eine astreine Pop-Stimme hat. Das könnte ihm im Business helfen, birgt aber auch die Gefahr, dass er viele alternative Hörer gar nicht erst erreichen wird. Die Gegner können da mit Recht einwenden, dass der Song zu überproduziert ist. Dass er kaum Entwicklungspotential zulässt und dass die Hook in „Friends“ den restlichen Song kaputt macht.

Auf der anderen Seite steht hier aber auch ein Pop-Musiker vor uns, der wirklich Potential hat. Also im Mainstream. Das könnte für ihn noch recht weit nach oben gehen, keine Frage.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*