Chris Nuoh

Chris Nuoh Schwedischer Songwriter

Chris Nuoh Songwirter aus Schweden

Chris Nuoh Songwirter aus Schweden

Für Euch habe ich beim Soundkartell den Songwriter Chris Nuoh entdeckt.

Chris Nuoh ist für alle eine Entdeckung, die auf die klassische Sorte von Songwriter stehen. Denn der Schwede aus Mariestad in Schweden hat mit „I Do“ einen Track raus, der so ohne Weiteres auch in Deutschland erfolgreich sein könnte. Noch ist es allerdings nicht soweit und er muss sich durchkämpfen. Und das könnte durchaus schwierig werden.

Es ist seine erste Single und zugleich ein wichtiger Schritt. Denn erstens textet er auf Englisch, öffnet sich also automatisch einem viel internationalerem Publikum. Bleibt seiner Heimat Schweden aber dadurch natürlich nicht verschlossen. Zweitens hat er da einen Song geschrieben, der geschmacklich eine breite Masse trifft. Poppige Vocals und ein Gitarrenarrangement, wie es auch der Herr Ed Sheeran hätte schreiben können. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden.

Fakt ist, dass Chris Nuoh ein ernst zu nehmender Songwriter ist. Einer, der nachlegen kann und das auch tun wird. Bei dem Potential wäre es auch dumm, wenn er das nicht tun würde. Etwas schwach mag die Instrumentierung sein. Ein bisschen mehr Fülle wäre angebracht und würde dem Sound vor allem auch etwas mehr Drive und Aufmerksamkeit verleihen. Denn einfach nur Gitarre & eine gute poppige Stimme reichen dann wenn es um die letzten Meter geht auch nicht.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*