Chest Pains

0

Schnörkeliger UK-Punk von Chest Pains

Chest Pains aus Leeds; Fotocredit: Lui Carrasco
Chest Pains aus Leeds; Fotocredit: Lui Carrasco

Das Soundkartell hat für Euren Dienstag die britische Punk-Band Chest Pains entdeckt.

Calum, Cal, Sammy, Sam sind die vier Boys, die zur Punk und Rock Gruppe Chest Pains aus Leeds gehören. Die haben im Mai eine zweite Single namens „Shame“ rausgebracht, die ordentlich zündet. Sehr träge und beginnt der Song, rastet dann aber zwischendurch richtig aus. Es zappelt und rappelt in der Kiste. So fühlt sich das an. Kurzer Pogo, dann ist wieder alles ruhig.

Leeds ist ihre kreative Brutstätte und hier fühlen sie sich auch wohl. Leicht schmuddelig und gammelig, aber alle sind nett hier. So klingt das auch. Wie eine verranzte Kneipe mit viel Bier, Schweiß und aufgekratzen Stimmen vom Alkohol. Klar das muss man mögen, aber wirkt auf mich auch dermaßen authentisch, dass ich hellauf begeistert bin von den Jungs. Genauso von ihrem Song „Petrified“. Einem Song, der noch treibender ist, Pausen einlegt – mal wieder – nur um dann wieder die Punk-Keule auszupacken.