Barselona

Dänischer Psych-Pop von Barselona

Barselona aus Kopenhagen - Fotocredit: Sophus Wolf

Barselona aus Kopenhagen – Fotocredit: Sophus Wolf

Das Soundkartell hat zum Wochenstart die dänische Psych-Pop Band Barselona entdeckt.

Eine Psych-Pop Band, die Mixtapes rausbringt? Das klingt ungewöhnlich und nicht gerade nach der normalen Gangart einer Pop-Band. Denn die beiden Dänen haben auf ihrer Soundcloud Seite genau eben solche Mixtapes. Drei Stück stehen da online und das letzte ist schon circa 8 Monate alt.

Über die beiden Dänen erfahren wir nicht wirklich viel. Sie kommen aus Kopenhagen und texten ihre Songs auf Dänisch. Das schmälert ein bisschen den Horizont. Dafür schreiben sie aber so unfassbar spannende psychedelisch, poppige Songs, wie ich es noch nie zuvor gehört habe. Also wirklich.

Wir verstehen zwar nicht viel, aber dafür verstehen es die beiden hier einen doch sommerlich betuchten Sound zu kredenzen. Es lohnt sich auch gar nicht erst nach der Band zu googlen, denn da entstehen nur zu viele Missverständnisse. Copenhagen, Barselona, Band. Die Ergebnisse sind erschrecken ernüchternd. Absolut nichts findet sich.

Also müssen wir mit den drei Mal gut zwanzig Minuten vorlieb nehmen. Das tut aber dafür so richtig gut, denn dieses Dänisch ist so erfrischend im Zusammenhag mit der Pop-Entdeckung. Das Gute daran ist auch, dass sie sich viel vom Pop behalten und nicht zu sehr ins Psychedelische abdriften.

 

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*