Review: Anton Westerlin

Dänischer Electro-Soul von Anton Westerlin

Anton Westerlin aus Kopenhagen

Anton Westerlin aus Kopenhagen

Das Soundkartell stellt Euch an diesem Montag den Dänen Anton Westerlin vor.

Er singt zwar auf Dänisch in seiner ersten Single „Du Burde“ zu Deutsch „Du solltest“, aber das spielt erstmal keine Rolle. Denn der Songwriter macht Soul gemischt mit R&B, der ziemlich fresh klingt. Über den jungen Kerl erfahren wir allerdings nicht viel. „Du Burde“ ist auch sein erster Track, den er überhaupt rausgebracht hat und wir wissen: Er kommt aus Kopenhagen. Das war’s auch schon.

Aber: eine Fanbase hat er sich aufgebaut. Denn mit gerade Mal 200 Facebooklikes nimmt dich eigentlich keiner wahr. Aber, dass dann über 5.000 Plays bei der Single zu Buche stehen, ist schon erstaunlich. Das ist ein guter Start für diesen Newcomer und mal schauen wie weit es für ihn noch geht. Poppig und R&B lastig ist der Sound und der eine oder andere mag wahrscheinlich sagen, dass das zu smooth ist. Ich mag das aber ganz gern, wenn es so groovig wird. Warme Vocals, leicht überarbeitet und sanfte Beat-Produktionen.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*