Review: Angående Mig

Dänische Songwritering Angående Mig

Angående Mig aus Aalborg

Angående Mig aus Aalborg

Das Soundkartell hat mit Angående Mig eine dänischsprachige Songwriterin entdeckt.

Auch wenn Angående Mig in „Halv Person.“ nur ihre Gitarre braucht und im Hintergrund die ersten Singer-Songwriter-Kritiker das stöhnen beginnen, muss ich die Dänin aus Aalborg sofort in Schutz nehmen. Diese Dame hat Power und eine Bühnenpräsenz, die noch dazu von der Kraft ihrer etwas rauchigeren Stimme gestützt wird. Wow. Das schindet Eindruck und so könnte ich ihr stundenlang zuhören. Nebenher an der Bar oder ganz stillschweigend auf einem Stuhl.

Beides ist in den Songs der jungen Dame möglich. So richtige Songs in eine EP gepackt hat sie noch nicht. Auf ihrer Soundcloudseite schwirren ein paar Songs herum, die auch immer noch als Demo betitelt sind. Also ganz ausgereift soll das noch nicht sein. Aber ich finde: So in dieser für sie vielleicht halbgaren Form, klingt das schon vortrefflich! Hier merke ich vor allem aber auch eines: Die Musikerin befindet sich mit ihren Songs noch ganz am Anfang, betritt aber mit ihren ersten Schritten schon ganz groß die Bühne.

Wenn sie noch das ein oder andere Instrument hinzufügt und nicht nur komplett solo auftritt, vielleicht mit Band oder Orchester bekommt ihr Sound nochmal eine andere Fülle und Standing. Obwohl sie ja nie droht unterzugehen. Denn diese Stimme dringt sogar noch nach ganz hinten durch.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.