Youth Warrant

Glatt gebügelter Indie-Pop von Youth Warrant

Aus San Diego Kalifornien: Youth Warrant

Aus San Diego Kalifornien: Youth Warrant

Zum Start ins Wochenende möchte ich Euch hier beim Soundkartell das Indie-Dreigespann Youth Warrant aus San Diego, Kalifornien vorstellen.

Es ist schon immer wieder zuckersüß, wenn die Bandmitglieder selbst E-Mails schreiben müssen oder es freiwillig tun. Wenn sie sich an den PC krallen müssen und wegen einer neuen Single, einer neuen EP oder eines neuen Albums eine Promo-Mail aufsetzen müssen. Klar schreibt man dann so zurück, als würde man mit dem Manager oder dem Promo-Zuständigen schreiben. Aber, dass man immer gleich direkt mit der Band schreibt, ist einem dann erstmal nicht bewusst.

So geschehen auch bei Youth Warrant. Es war Brian Stewart, der mich Anfang Oktober angeschrieben hatte. Es ging – es war nicht anders zu erwarten – um eine neue Single. Es ging um die neue Single “Shake”, die vor über vier Wochen auf ihrer Soundcloud-Seite erschien. Brian hat den berüchtigen Status eines Multiinstrumentalisten an sich. Er war es schließlich, der zusammen mit Alex Grant das neue Indie-Pop Projekt Yout Warrant ins Leben gerufen hatte. Mit “Strange Paradise” erschien dann auch relativ zeitnah nach der Gründung eine erste EP mit drei Tracks. Die Band hat ein wichtiges Band-Erlebnis hinter sich: einen Umzug. So ging es von Baltimore nach Kalifornien. Der Brutstätte gut gelaunten Indies und Pop-Fanatikern. Sozusagen. Alles, was dort an Musik nach Außen gelangt, ist getränkt von fröhlichen Indie-, Pop-Melodien. So auch bei Youth Warrant und ihrer Single “Shake”. Sehr hymnisch und durch die Schlagzeug-Beats und Rhythmik ist das alles schon auch auf Gute-Laune-Atmosphäre getrimmt. Das wirkt stellenweise schon auch arg glatt gebürstet. Aber so ist das nunmal mit Indie-Pop. Da kann einem auch mal ein kleines “leider” entfahren. Muss aber nicht.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*