Vulture Vibe

Vulture Vibe Rock’n’Roll aus Aarhus

Vulture Vibe aus Aarhus

Vulture Vibe aus Aarhus

Das Soundkartell hat Vulture Vibe aus Aarhus für Euch entdeckt.

Zum Start ins Wochenende habe ich exklusiv für Euch beim Soundkartell die Rock’n’Roll Band Vulture Vibe entdeckt. Schwerer Gitarren-Ballast und eine Stimme, die klingt als sei sie jahrelang mit Öl und Teer frisch gehalten worden. Vulture Vibe sind der Inbegriff einer rockigen, jungen Rock’n’Roll Band, die sich ganz dem Sound von früher widmet. Was heißt schon früher. Also eben sehr Gitarren lastig und so, als seinen sie 40 oder 50 Jahre alt.

Angefangen hatte alles noch im letzten Jahr. Ende 2016 und Vulture Vibe sind seitdem auf gutem Kurs sich zu einer tollen Nummer zu entpuppen. Die Zusammensetzung der Band ist ganz klassisch und Alex durr Villadsen spielt Gitarre, Kasper Østergaard Hansen sitzt an den Drums und Mads Ingemann Bendixen ist für die schweren Vocals und den wummernden Bass verantwortlich. Das machen Vulture Vibe straight und ohne viel Aufsehen zu erregen. Denn ich kaufe ihnen das sofort ab, dass sie diesen Sound auch noch in 5-10 Jahren so weiter verfolgen.

Die Band aus Aarhus ist eine ganz andere Entdeckung. Darin liegt so viel Schwere, Power und im anderen Sinne auch ein großer gefühlter Kraftakt. Es kommt mir zumindest so vor, als sei ein Song wie „Temptation“ wie ein Kampf. Aber was für ein toller Kampf!

Das Soundkartell verlost T-Shirts der Band. Schickt mir ganz schnell eine E-Mail mit dem Betreff „Vulture Vibe x Soundkartell“ an soundkartell@gmail.com. Einsendeschluss ist Freitag der 17. März um 18.00 Uhr.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*