BNNY RBBT

Fulminant anders BNNY RBBT „Big World“

BNNY RBBT Debütsingle "Big World"

BNNY RBBT Debütsingle „Big World“

Mit „Big World“ habe ich einen Track von BNNY RBBT entdeckt, den ich sehr schätze.

Vor gut drei Wochen erschien mit „Big World“ ein erster Track des Musikers BNNY RBBT. Und der klingt halt einfach mal sowas von anders. Fulminant, komplett verändert. Also auch die Vocals sind mit Effekten belegt. Aber nicht schlecht, sondern einfach stilvoll anders. Fast schon künstlerisch. Das wirkt wie aus der Zeit gefallen finde ich und irgendwie auch crazy aufgebaut. Also optisch macht das schon einiges her, was der Musiker da kreiert. Es passiert ja eigentlich auch gar nicht viel.

Es wummert und es kracht auf liebevolle Art. Es folgen Strophe und Refrain und das reicht schon vollkommen aus. Wie aus dem Off ertönen die Vocals das erste Mal und schon da muss man sich eigentlich denken, was da denn bitte falsch gekoppelt ist? Ein reiner verzerrender Effekt liegt über den Vocals. Getragen geht es los und mit dem Bild im Hintergrund, das ihr hier im Link seht, kommt einem der Sound auch noch total sphärisch vor. Im Netz gab es folgende Info über ihn: „BNNY RBBT is 7 feet tall musician who sing in 7 octaves (probably). His vocals are magical and surprising.“ Dem kann ich nur beipflichten. Das ist ziemlich cool und abgefahren geworden.

Das Abgefahrene an der Story dahinter ist, dass ein Blogger auf seine Musik gestoßen ist. Bisher gibt es nur diesen einen Track und der Blogger dahinter möchte den Musiker so sehr es geht pushen. Drauf gekommen ist er über eine VHS Kassette, wenn ich das richtig verstanden habe. Ein zweiter Track wird ja wohl hoffentlich schon bald hier an dieser Stelle auf dem Blog folgen. Ich bin schon wahnsinnig gespannt. Hier beim Soundkartell werdet ihr es mit großer Sicherheit als erstes erfahren. Denn der Musiker ist tatsächlich verschollen, keiner weiß wo er steckt und wer er ist.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*