Video: The Beaches „T-Shirt“

Der Spirit einer (fast) vergessenen Epoche: The Beaches mit dem Video „T-Shirt“

The Beaches aus Kanada mit der Single "T-Shirt"

The Beaches aus Kanada mit der Single „T-Shirt“

Mit dieser kanadischen Mädels-Rock-Band hat das Soundkartell einen ganz besonderen Tipp für Euch am Start. Wolfgang Baustian verrät mehr dazu:

Preisfrage: Wer kennt noch den Musikladen?
Okay, für jeden der beim Geburtsjahr bereits die 20 vorne stehen hat, wird die Frage kaum zu beantworten sein. Und auch die späten 19er Jahrgänge werden sich schwer tun.
Die Auflösung: Der Musikladen war einfach DIE Musiksendung im Fernsehen, lange (sehr lange) bevor es MTV oder (noch) später Youtube gab, wo es aktuelle Bands (fast) live zu bestaunen gab.
Gerne mit nur leicht bekleideten Damen als Gogo-Tänzerinnen im Hintergrund und vor der Band mehr oder weniger coole langhaarige Fans (beider Geschlechter), die ihre lange Matte mehr oder weniger wild herumwedelten und (fast) jeder dolle Geschichten über irgendwelche Groupies erzählen konnte.
Das war die Zeit von Beat-, Glam- sowie Funk-Rock und Idole wie Suzie Quatro, Joan Jett bzw. Bands wie The Runaways wurden geboren.

Verrückte Zeit? Auf jeden Fall! Aber wozu die Zeitreise? Weil meine liebe Kollegin Silke mit dem Video „T-Shirt“ der kanadischen Frauen-Rock-Band The Beaches ums Eck gebogen kam und ich sowas von geflasht war und mir all diese ollen Dinge nur so in den Kopf sprudelten. Denn das Video zu „T-Shirt“ ist eine perfekte Zeitreise und hätte es die Band samt Track bereits zu Zeiten des Musikladens gegeben … Leute, da hätte die Bühne gebrannt.

Denn hier stimmt einfach alles: rockende Mädels, stimmiger Beat und eine coole Old-School-Aufmachung der Band samt Video. Und sie haben Erfolg damit. Mit ihrer ersten Singleauskopplung Money haben sie es bereits in die Top 5 der kanadischen Alternative Radio Charts geschafft und die Band tourte bereits durch Großbritanien, war Opening Act für Eagles of Death Metal und auf zahlreichen kanadischen Festivals live zu erleben, sowie dieses Jahr auf dem Great Escape in England.

The Beaches bringen den Kult vergangener Frauen-Rock-Bands in die Gegenwart

The Beaches bringen den Kult vergangener Frauen-Rock-Bands in die Gegenwart

Und nun kommen The Beaches für einen einzigen exklusiven Gig am 22.05.2018 nach Berlin ins Musik und Frieden. Also, packt die alten Schlaghosen, Lederjacken sowie Plateauschuhe aus und feiert eine der bestimmt buntesten Shows dieses Jahrs. Wer noch einmal den Spirit vergangener Jahre spüren möchte, sollte sich diese Nummer auf keinen Fall entgehen lassen.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*