Video: Luutzen „Discovery“

Der Anfang vom Ende ist der Beginn von Hoffnung: Luutzen mit dem Video zu „Discovery“

Neue Single & Video "Discovery" von Luutzen

Neue Single & Video „Discovery“ von Luutzen

Wolfgang Baustian hat sich den Song des Wahlberliners angeguckt und legt Euch auch das zweite Video des Musikers beim Soundkartell ans Herz.

Hatten wir bereits das Video von Luutzen zu „Older“ (Link) auf Grund der einfachen aber sehr beeindruckenden Idee gefeiert, scheint dem Wahl-Berliner die Kreativität nicht auszugehen. Denn mit dem Video zur aktuellen Single „Discovery“ bin ich schon wieder von Bild und Ton gleichermaßen berauscht. Hört sich „Discovery“ für mich wie eine Rechtfertigung Luutzen´s an, einfach seinen Traum verwirklichen und nicht irgend einen „vernünftigen“ Pfad einschlagen zu wollen, versucht das dazugehörige Video seine ganz eigene Botschaft zu vermitteln. Sind mir grundsätzlich Leute, die immer gut drauf sind, etwas suspekt, nimmt das Video unbewusst meine Gedanken auf. Denn schlecht gestartet, gibt es immer Luft nach oben und darf gerne ins Positive gedreht werden. Aber was kommt nach totaler Hochstimmung und scheinbar grenzenlos guter Laune? Könnte man jetzt auf den Gedanken kommen, dass hier eine typische norddeutsche Seele tief blicken läßt, scheint meine Frage auch für Luutzen nicht ganz unbegründet zu sein. Das Video trifft den Nagel auf den Kopf. Einfach nur geil!

Fakt ist, dass aus meiner Sicht Luutzen nicht nur ziemlich emphatische Musik macht, sondern darüber hinaus auch seinen Teil zu einer guten Stimmung beitragen kann. Melancholischen Tiefgang ist bei der Musik von Luutzen nicht zu finden. Spannend bleibt für mich noch die Frage, ob sich Luutzen im Stil durchgehend treu bleiben kann. Da am 20.4. endlich das dazugehörige Album „Against the Light“ erscheint, wissen wir dazu bald mehr. Also, immer schön auf Sendung bleiben, dann wisst Ihr bald mehr. Bis dahin viel Spaß mit „Discovery“ von Luutzen:

Den Track könnt ihr Euch direkt hier kaufen!

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*