Video: Cassels „When Completing Handshakes“

Zwei Brüder aus Südengland begeistern mit charismatischen Punk: Video „When Completing Handshakes“ von Cassels

Video "When Completing Handshakes" von Cassels

Video „When Completing Handshakes“ von Cassels

Das Soundkartell präsentiert Euch das junge Punk-Duo aus Chipping Norton. Und Wolfgang Baustian verrät, was ihm an dem Song gefällt.

Da ist er wieder: der sprichwörtliche Funke, der übergesprungen ist. Dabei gibt sich die Musik recht sperrig und alles andere als melodisch. Von wem die Rede ist? Es geht um die Brüder Jim und Loz Beck alias Cassels, die mich mit ihrem Video zu „When Completing Handshakes“ komplett überrascht haben.

Warum? Zum einen, weil mich der Stil ziemlich an eine meiner Lieblingsbands At The Drive-In erinnert haben. Aber, und das ist das Ausschlaggebende, ist es diese krasse junge rebellische Dynamik, die nicht nur einen nach meiner Meinung 1A eingehenden Song hervorgebracht hat, sondern dazu noch ein echt witziges Musik-Video.

Der Inhalt von „When Completing Handshakes“ ist dabei sogar eher trivial. Denn eigentlich geht es darum, seine Sozialkompetenzen zu verbessern. Was sich natürlich in unserer heutigen Gesellschaft auch schnell zu einem schwierigen Thema entwickeln kann. Aber nach dem Video zu urteilen, kann man den ganzen Sch**** auch locker mit einer guten Portion Humor abfertigen. Tja, die Jugend darf das!

Gut, bin ich jetzt vielleicht nicht wirklich der absolute Szene-Kenner. Aber dennoch fasziniert mich diese schlichte Komposition gepaart mit der Rotzig- und Unbekümmertheit der Beck-Brothers. So ist es halt – mal das eher Komplexe, mal das vermeintliche Einfache. Ich finds cool und darum gibt es das Video hier und mit ein wenig Glück habe ich Euch so neugierig gemacht, dass Ihr bereits das Video gestartet habt. Oder?

Cassels & Gender Roles – Europatour 2018:

19.06.18 – Köln – Privat
20.06.18 – Oberhausen – Druckluft
21.06.18 – Hamburg – Astra Stube
22.06.18 – Flensburg – Volksbad
23.06.18 – Bremen – Airport
24.06.18 – Zwickau – Barrikade
26.06.18 – Erlangen – Selbstverwaltetes Jugendhaus
28.06.18 – Regensburg – Alte Mälzerei

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*