Vicarage

Vicarage geradlinig elektronisches Duo

Elektronische Newcomer aus Dänemark: Vicarage

Elektronische Newcomer aus Dänemark: Vicarage

Mit dem dänischen Producer Duo Vicarage starte ich beim Soundkartell in die Woche. Am 05. Februar erschien mit “Above This” ein ziemlich smoother Track der beiden.

Ich konnte sofort mitnicken als ich “Above This” das erste Mal gehört hatte. Das war ein wirklich krass smoother elektronischer Track der beiden Producer Felix und Esben von Vicarage. Die beiden haben ihre Facebookseite auch erst am Tag des Release gelaunched. Und dem nicht genug erschien ihr Track auf der neuen Compilation von Sound of Copenhagen. Was an sich schon ein Statement ist. Denn diejenigen, die diese Compilation zusammenstellen haben ein ziemlich feines Gespür für gute Musik.

Als ich den Song das erste Mal gehört hatte, war der auf Soundcloud noch auf private eingestellt. Vicarage sind echte Newcomer, die so nur wenige bereits auf dem Schirm haben. Klar die beiden orientieren sich nicht am mainstreamigen House oder Tropical Sound. Das ist wirklich fundamental geradliniger Elektro und Techno. Der könnte aber ganz gut ankommen, denn sie haben ihre Tracks immerhin so formatiert, dass sich dem auch die normalen Radiostationen widmen könnten. Zumindest in der bekannten Abendschiene und in Sendungen, die ohnehin elektronisch angehaucht sind.

Die beiden, Felix und Esben haben sich vor sechs Jahren getroffen und es war die beiderseitige Begeisterung für den Techno und Elektro, der beide zu Vicarage werden ließ. Mal sehen, was aus den beiden Dänen noch wird. Die Voraussetzungen sind jedenfalls bestens!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*