Van William

Van William „Revolution“ Track of the Day

Van William Track of the Day "Revolution"

Van William Track of the Day „Revolution“

Den Track of the Day beim Soundkartell liefert Van William zusammen mit First Aid Kit.

Es geht um Beziehungen, die in die Brüche gehen. Darum, dass man sich ja dann immer vornimmt alles anders, besser und irgendwie revolutionär zu machen. Van William hat darüber einen Song geschrieben und ihn dann auch gleich „Revolution“ genannt. Zusammen mit First Aid Kit hat er diesen eingespielt und daraus ist eine aufmunternde Nummer geworden.

„I want a revolution. You want a short solution. We never could see eye to eye.“, exakt darum geht es. Dass man sich wohl oder übel nie wieder in die Augen schauen kann. Dass der andere Partner am liebsten immer die kürzeste Variante einer Trennung wählt. Kurz und schmerzlos. Doch schmerzlos geht das nie über die Bühne. Im Gegenteil.

Van William, der ja auch für die Projekte Port O’Brien und Waters aktiv ist, ist jetzt solo unterwegs. Wie passend zu der Thematik. Und es ist ihm tatsächlich auch eine Trennung widerfahren. Deshalb ging es für ihn danach in das alte Haus seiner Familie. Dorthin zog er sich zurück und hat Songs geschrieben. Herausgekommen ist dabei mit „Revolution“ eine catchy Nummer, die im Ohr bleibt. Und eben Gott sei Dank keinen auf die Tränendrüse drückt.

 

https://soundcloud.com/little-operation/van-william-feat-first-aid-kit-revolution/s-Uys1k

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*